Seminar: Growth Hacking

HENDRIK LENNARZ: SCHNELLE ERGEBNISSE MIT GROWTH HACKING - Präsenz-Seminar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr 

Ihr habt viele Ideen, aber die Umsetzung ist zu langsam? Welche Strategie ist die Richtige? Ihr habt super Produkte/Services aber erreicht noch nicht die richtige Zielgruppe? Jetzt skalieren, aber wie?

Growth Hacking ist ein Prozess. Dieser optimiert das Zusammenspiel der agilen und kundenzentrierten Produktentwicklung, mit einem skalierenden Geschäftsmodell, dem Testen der erfolgreichsten Marketing-Kanäle sowie eines kontinuierlichen Umsetzungs- bzw. Optimierungsprozess. Diesen einen Growth Hack, der ein Produkt über Nacht durch die Decke schießen lässt, gibt es leider nicht.

Growth Hacking ist kein Marketing

Früher bezeichnete man Growth Hacking als Marketing-Mix, der von der Marketing-Abteilung verantwortet und auch vollständig ausgeführt wurde. So habe ich das zumindest noch an der Universität gelernt. Aber genau dort liegt der Unterschied. Growth Hacking ist cross-funktional und gilt als ein Zusammenspiel aus Marketing, Produkt, Technologie, Human Resources, Customer Service, Sales und nicht zu vergessen der Geschäftsführung. Alle mit dem gleichen übergeordneten Ziel: Wachstum

Ein Trainingsformat, die Dich in die Umsetzung bringt.

In unseren Trainingsformaten geben wir Deinen Ideen die Initialzündung. Wir entwickeln mit Euch die richtige Strategie und leiten daraus die richtigen Experimente ab.  Schnelle und meßbare Ergebnisse erzielen; dabei hilft Dir der Growth Hacking Prozess. 

Alles was du wissen musst – Der beste Growth Hacking Einstieg an nur einem Tag

  • Über 50 echte Growth Hacking Beispiele von unseren Kunden
  • Lerne den Growth Hacking Prozess umzusetzen
  • Nimm deine eigenen Top 3 Growth Hacks mit in die Umsetzung
  • 100% Live & 100% Digital

Hendrik Lennarz ist seit mehr als 10 Jahren im Online-Business als Digital Product Manager und Growth Hacker unterwegs. Einen Großteil seiner Erfahrung basiert auf seiner Tätigkeit als Executive Director Product & Technology beim e-Commerce Dienstleister Trusted Shops. Hier synchronisiert Lennarz bis zu sieben agile Product Teams mit insgesamt über 50 Personen. Parallel dazu baut Lennarz die Growth Hacking Academy auf, denn seine Leidenschaft gilt der Entwicklung einer Growth Hacking Umgebung für Startups und Unternehmen jeglicher Größe – angefangen bei der agilen Transformation ganzer Organisationen, über die Entwicklung innovativer Produkte, bis hin zur erfolgreichen Einführung digitaler Business Modelle in die Märkte. 

Tickets