Große Geschichten – Weinmarketing

Marketing für Wein & Winzer

Neue Kunden mit überzeugenden  Geschichten gewinnen!

Der Markt für Wein und Sekt wandelt sich – neue, jüngere Weintrinker und -liebhaber und damit neue Zielgruppen wachsen nach und mit ihnen der Bedarf nach zeitgemäßen Wein+Sektprodukten. Die Millenials oder die GenerationY haben ein völlig anderes Medien- und Konsumverhalten mit großem Bedarf nach überzeugenden Geschichten.

Wie und wo erreicht man diese neuen Zielgruppen? Und mit welcher Geschichte können Sie sie gewinnen?

In dem 2-stündigen  Online-Workshop mit interaktiven Elementen „Marketing für Wein & Winzer“ mit Dorothea Frommberger und Frédérique Vlasman erhalten Sie erste Einblicke in Marktforschung, Zielgruppensegmentierung und-verständnis, Kommunikations- und Verkaufskanäle und vor allem auch Storytelling.

Der Online-Workshop richtet sich an Winzer (und deren Mitarbeiter),

  • die am Thema Marketing und Storytelling interessiert sind
  • die ihr Sortiment oder ihr Unternehmen neu/besser positionieren möchten
  • mit Interesse an der Entwicklung neuer, zielgruppengerechter Produkte
  • die mehr über online Marketing & Social Media erfahren möchten

Was Ihnen die Teilnahme am Workshop bringt :

  • ein tieferes Zielgruppenverständnis z.B. durch Personas
  • Einblicke in Marktforschungsmethodik und  Marktentwicklung
  • Erste Einblicke in die Bedeutung des Storytellings für die Kundengewinnung und-bindung
  • Einblicke in die unterschiedlichen Touchpoints und Kommunikationskanäle mit dem Schwerpunkt auf Online und Social Media
  • Einblicke in das Vorgehen bei der Entwicklung des eigenen Storytellings
  • Best Practice-Beispiele

Dorothea Frommberger:

Über 25 Jahre Erfahrung in internationalen Agenturen als Strategin und Führungskraft. Coach und Facilitator für Unternehmen in den Bereichen Konsumgüter, Energie, Finanzdienstleistungen, Logistik, Healthcare, Handel, Medien, Bildungseinrichtungen.
Referenzen: Bertelsmann, Der Spiegel, G+J, Deutsche Bank, DWS Investments, Celonic, Covestro, Bayer, SIX group, E.ON, Total Energie Gas, Beck ́s, Binding, Nivona, Wacker, Hoyer group, Goethe Universität Frankfurt, u.v.m.

Frédérique Vlasman:

Über 25 Jahre Erfahrung in internationalen Agenturen als Konzeptionerin und Kreativdirektorin. Facilitator für Unternehmen in den Bereichen Konsumgüter, Energie, Finanzdienstleistungen, Handel, Automotive, Bildungseinrichtungen und NGOs.
Referenzen: Domaine de la Garelle, Chateau Pigoudet, Henkel, P&G, R+V, Wrigley’s, Reemtsma, Tchibo, Sternquell, Braustolz, Punica, Sparkassenverband, SIX Group, Gazprom Energy, Goethe Universität Frankfurt, Schwab Versand, action medeor u.v.m.