• Space
  • Space
  • Space
  • Space
  • Space
  • Space
  • Space

Das 7. VC-Netzwerktreffen

Bei uns zu Gast: Das 7. VC-Netzwerktreffen der ISBRheinland-Pfalz!

Am 16. März 2018 war bei uns volles Haus angesagt. Im Rahmen ihres siebten VC-Netzwerktreffens lud die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) innovative Startups in den Freischwimmer nach Ludwighafen ein. Fünf neue Portfoliounternehmen konnten in einem Pitch ihre Geschäftsmodell präsentieren. Hier konnte die Lime Medical GmbH aus Bad Kreuznach mit ihrem neuartigen Fingertherapiegerät die Gäste begeistern.

Für die ISB als Förderbank des Landes ist die aktive Startup-Hilfe eine Herzensangelegenheit. Deshalb sind die Venture-Kapitalgeber auch in der rheinland-pfälzischen Gründerszene sehr aktiv und halten aktuell Beteiligungen an 140 jungen Unternehmen. Voraussetzung für eine Finanzierung durch die ISB ist einerseits ein tragfähiges innovatives Geschäftsmodell – und andererseits natürlich die Ansiedlung des Unternehmens in Rheinland-Pfalz. Damit ist die ISB einer der wichtigen Netzwerkpartner, wenn es um die Realisierung einzigartiger Geschäftsideen geht.

Das sah auch Dr.-Ing. Hans-Heinrich Kleuker (Vorstand Technische Werke Ludwigshafen AG) so: „Netzwerke der Startup-Szene zu fördern, ist eine der wichtigsten Aufgaben unseres Gründerzentrums Freischwimmer. Umso mehr freut es uns, dass wir heute Gastgeber für viele zukunftsweisende Kooperationen sein durften.“

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht noch das Feedback der einzelnen am Pitch beteiligten Startups. Denn die waren von dem Spirit unserer einzigartigen Freischwimmer-Location genau so angetan, wie wir es seit nunmehr über einem Jahr auch sind!

Bis demnächst,
Euer Freischwimmer-Team